Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

http://myblog.de/linsenhoff

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
ich bin wieder hier

so, nun ist es doch schon eine weile her, dass ich den letzten extreeem negativen eintrag gemacht habe. seither hat sich viel getan. ich bin mit dem studium fertig, nehme keine tabletten mehr und fühle mich relativ gut, um nicht zu sagen sehr gut. ich liebe diese herbsttage, das licht im herbst, die temperatur...einfach alles.
gestern habe ich seit langem wieder eszter getroffen. auch sie scheint gesund zu sein. die freundschaft zu ihr ist eine ganz spezielle. ich mag wie sie denkt und wie sie lebt. ganz anders als alle anderen menschen, die ich kenne.
auch else buschheuer macht mir wieder große freude, die alberne sau.
diese paar einsamen tage, die ich momentan habe, genieße ich sehr. ich stehe schon in aller frühe auf, um jeden einzelnen so gut als möglich zu nutzen.
im leben gilt es stets zu lernen, sich stets weiterzuentwickeln und nichts als gegeben und selbstverständlich anzusehen. das wurde mir dieser tage wieder stark vor augen geführt. ich habe mir vorgenommen, wieder mehr für andere und damit auch indirekt mehr für mich selbst zu tun. eben zu leben. wenn einem dieses gefühl einmal abhanden gekommen ist, genießt man es dafür umso mehr, es wieder zu haben. doch ist es einem auch ständig bewußt. ich dachte immer, dass alle anderen leben, ohne darüber wirklich nachzudenken, dass sie es tun. das ist wahrscheinlich falsch. jedoch ist dieses nachdenken nicht bei allen gleich stark. ich gehöre wohl zu der extremeren sorte. thomas bernhard, hesse, simone de beauvoir, sartre und wie sie alle heißen haben mir beim versuch "normal" zu sein aber wahrscheinlich auch nicht wirklich geholfen. was ich von ihnen aber gelernt habe, ist reflektiert durch die welt zu gehen. ich reflektiere mich nun eben zu tode...bis zum erbrechen. aber ich tue es wieder gerne und ich sehe auch wieder sinn darin, mich zu bemühen.

heute werde ich sehr viel machen, um am abend darüber schreiben zu können.

ufwiedrluaga
13.9.06 08:56
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung